Historie

bb_historie

Die Bittorf & Bahll GmbH ist ein Hamburger Unternehmen mit Tradition.

Unsere Wurzeln reichen bis ins Jahr 1871 zurück. Damals handelten wir schon mit Baustoffen und lieferten unter anderem die 120.000 Tonnen Basaltsteine für den Bau des Hindenburgdamms von der Insel Sylt zum Festland.


bb_bittorf

Firmengründer Gerhard Bittorf

Seit 1969 haben wir uns auf Porenbeton Wand-, Dach- und Deckenplatten spezialisiert. Zunächst als Handelsvertretung für die Firma Hebel, danach als Vertragspartner der Firma Xella, welche unter anderem die Produktnamen Hebel und Ytong bündelt.

Seit 2009 haben wir unseren Sitz in Seevetal/Hittfeld. Heute sind wir mit eigenem Ingenieurbüro und eigener Montageabteilung breiter gefächert und beliefern unsere Kunden zudem mit Leichtbeton der Fa. Thermodur Wandelemente (zuvor Pinger Leichtbeton) und Spannbetonhohldielen verschiedener Produzenten.